Allgemein

…auf dem Weg zur Veröffentlichung…

Meine ganz persönliche Reise mit meinem Freund Morbus hat mich nun an diesen Punkt geführt. Noch vor eineinhalb Jahren hätte ich es nicht für möglich gehalten, heute hier mit einem Buch zu stehen, das Menschen bei der Bewältigung dieser Erkrankung gute Hilfe leisten kann. Auch andere Personen, die uns dabei unterstützen möchten – seien es Angehörige oder weitere helfende Personenkreise – finden darin viel Wissenswertes. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, über den Zusammenhang der mentalen Gesundheit und der Krankheitsaktivität des Morbus Bechterew aufzuklären. Damit können wir Einfluss auf den Verlauf der Erkrankung nehmen. Bei so viel Unabänderlichem ein ganz wichtiger Aspekt der Bewältigung.

Letzen Freitag war ich zu dem Gruppensprecherseminar des Landesverbandes Niedersachsen der DVMB e.V. (https://www.dvmb-nds.de/) eingeladen und konnte das Buch dort vorstellen. Es gab viel positives Feedback und rege Diskussion über den Bedarf eines solchen Werkes, der besonders bei Personen groß ist, die gerade erst mit der Diagnose konfrontiert wurden.

Als weitere Stationen stehen im September die Preisverleihung des RheumaPreises in Berlin an und die Vorstellung des Buches auf der RehaCare in Düsseldorf. Ihr könnt mich dort am 16. und 17.09. zu einem „Meet&Greet“ auf dem Stand der DVMB treffen… schaut doch einfach einmal vorbei. Ich freue mich auf tolle Gespräche ☺️ und bleibe dran …

Es grüßt ganz herzlich,

Muna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s